LSB Frank Schmidt
Folgen Sie uns:

Team

Frank Schmidt

Inhaber und Gründer der LSB Frank Schmidt

Über Frank Schmidt

Ich darf auf eine über 30-jährige Berufserfahrung in der Logistikbranche zurückblicken und konnte mir so die Kompetenz und das Fachwissen rund um die Transport- und Lagerlogistik in Theorie und Praxis aneignen, dies ist wichtig für eine erfolgreiche

Beratung & Schulung von Geschäftsführern und Mitarbeitern im Bereich Fahrer, Fuhrpark, Management, Lagerlogistik, Transport, Stapler, Hubarbeitsbühne und UVV sowie MPU Vorbereitung, Dozent für Logistikberufe.

Im Laufe der Jahre sind weitere Berufsausbildungen sowie die Güterkraftunternehmerprüfung und der Ausbilderschein dazugekommen.

Mit der Gründung der LSB ist für mich ein persönlicher Wunsch in Erfüllung gegangen. Hier kann ich meine ganze Erfahrung und mein Wissen in Seminaren und Schulungen mit Interessierten teilen und weitergeben.

Über Frank Kreißl

Ich war 44 Jahre bei der Polizei Baden-Württemberg. Davon verbrachte ich 42 Jahre zunächst bei der Autobahnpolizei Ilshofen, dann bei der Verkehrspolizeidirektion Kirchberg und letztendlich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kirchberg. Hier konnte ich viele Erfahrungen im Personen- und Güterverkehr, bei den Unfallaufnahmen bzw. bei größeren Ermittlungsverfahren sammeln. Seit Oktober 2022 bin ich in Pension.

Als Referent bin ich u. a. für die Hochschule der Polizei seit mehreren Jahren tätig. Die Themen liegen schwerpunktmäßig in den Bereichen Fahrpersonalrecht, Digitales Kontrollgerät und insbesondere der Ladungssicherung. In der Ladungssicherung bin als Ausbilder (gem. der VDI) und verantwortliche Person tätig.

Zudem bin ich Lasi-Berater bei lasi-portal.de.

Ich freue mich schon auf interessante Gespräche mit ihnen.

Frank Kreißl

Trainer / Dozent

Alexander Haas

Trainer / Dozent

Über Alexander Haas

Gestartet habe ich mit langjähriger Praxiserfahrung im LKW und Busbereich. Das war mir aber nie genug, ständige Weiterbildung über Industriemeister Fachrichtung Kraftverkehr, alle Trainee im Bereich Berufskraftfahrerqualifikation sowie Staplerausbilder und Gerfahrgutberauftragter waren für mich selbstverständlich.

Zusätzlich leite ich als Ausschußvorsitzender bei der IHK, Prüfungen für Berufskraftfahrer.

Um Wissen weiter zu transportieren, bin ich stets dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ in allen Bereichen mit viel Spaß treu geblieben und freue mich auf Sie.

Über Andrea Singer

Ich bin Andrea Singer und bin in Heilbronn geboren. Verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Nach meinem Studium der Textiltechnik und einer Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich 1993 die Eignungsprüfung zum Führen eines Güterkraftverkehrsunternehmens abgelegt.

Seit 1995 arbeite ich in verschiedenen Unternehmen im Güterkraftverkehr. Im Jahr 2008 absolvierte ich erfolgreich eine Trainerausbildung (IHK geprüft) und bin seither als Trainer tätig.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und stehe Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Andrea Singer

Trainerin / Dozentin

Nicole Petrak-Schmidt

Büro

Über Nicole Petrak-Schmidt

Ich bin gelernte Industriekauffrau und habe viele Jahre in der freien Wirtschaft im Vertrieb gearbeitet. Seit mehreren Jahren bin ich in der Verwaltung tätig. Vor über 30 Jahren habe ich meinen LKW-Führerschein gemacht und bin eine Zeitlang im Fernverkehr aktiv gefahren. Damals war es noch eine Besonderheit eine Frau am Steuer in einem LKW zu sehen – heute hat sich in diesem Bereich schon einiges getan. Durch meine langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich kann ich mein Wissen in die tägliche Büroarbeit einbringen. Kundenbetreuung, Schriftverkehr, Buchhaltung sind nur einige Beispiele, die zu meinem Aufgabenbereich gehören. Ich freue mich meinen Mann bei seiner Arbeit zu unterstützen.